Abgeordnete aus ganz Deutschland kicken beim 41. Ratsherrencup in Hamburg

Das Runde muss ins Eckige: Erster Vizepräsident Dietrich Wersich hat die Mannschaften des 41. Ratsherrencups im Rathaus begrüßt. Bei dem Traditionsturnier, das zum fünften Mal in Hamburg stattfindet, treten acht Parlamentsteams aus ganz Deutschland gegeneinander an. Sie kicken um die Ehre - und natürlich um den Pokal. Die Gäste kommen aus Berlin, Braunschweig, Gelsenkirchen, Landshut, München, Nürnberg und Waldhessen. Gastgebermannschaft ist das Team der Bürgerschaft, die Rathauskicker.


„Wir freuen uns auf den freundschaftlichen Austausch mit den Kollegen aus den teilnehmenden Städten, sportlich auf dem Fußballplatz, politisch und menschlich in der dritten Halbzeit“, sagte Wersich, der auch Innenverteidiger der Rathauskicker ist. Lars Pochnicht ist der zweite Bürgerschaftsabgeordnete in der Mannschaft. Die weiteren Spieler sind ehemalige Abgeordnete, Mitglieder von Bezirksversammlungen sowie Mitarbeiter der Fraktionen.


Das Turnier findet am Sonnabend, den 7. September, auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage an der Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg, statt. Anpfiff: 9.30 Uhr. Das Finale beginnt um 16 Uhr. Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.


Foto v.l.: Michael Dose (Hamburg), Christian Müller (München), Dieter Usemann (Berlin), Erster Vizepräsident Dietrich Wersich und Klaus Wendroth (Braunschweig).