Präsidentin Carola Veit präsentiert zur Europawahl digitale Plakatkampagne

„Grenzenlos studieren, handeln, reisen, leben und genießen sowie grenzenlos vereint“ sein: Mit diesen sechs Botschaften über die Vorzüge Europas wirbt seit heute eine hamburgweite Digitalkampagne, die von Präsidentin Carola Veit und Alexander Stotz, Chief Executive Officer der Ströer Media Deutschland, vorgestellt wurde. Auf 30 großen digitalen Screens sowie 100 Info-Screens werden zehn Tage lang, bis zum Wahlsonntag am 26. Mai, die genannten sechs Motive ausgestrahlt. „Die Europäische Union steht bei Themen wie Klimawandel, Migration oder Digitalisierung vor großen Herausforderungen“, so Veit. „Die können von den Mitgliedsstaaten nicht allein, sondern nur von einer starken und handlungsfähigen Union gemeistert werden. Die Wählerinnen und Wähler haben mit ihrer Stimme somit die Chance, an der erfolgreichen Gestaltung unserer Gemeinschaft in Europa weiter mitzuwirken. Ich freue mich“, setzt die Präsidentin fort, „dass die Ströer Media Werbung für ein freies Europa macht und uns dabei unterstützt, möglichst viele Menschen zum Wählen zu motivieren.“ 


Alexander Stotz begründete den Schritt für diese Aktion: „Mit unseren digitalen Out-of-Home-Medien haben wir auf der einen Seite die Möglichkeit, mit ausdrucksstarken Motiven auf die Errungenschaften Europas aufmerksam zu machen.“ Auf der anderen Seite sollen „die Menschen für die Wahl“ aktiviert werden.


Foto: Alexander Stotz (Ströer Media Deutschland) und Präsidentin Carola Veit.