„Jugend im Parlament“: Empfang im Amtszimmer der Präsidentin

Austausch im Amtszimmer: Präsidentin Carola Veit hat das Präsidium von „Jugend im Parlament“ zu einem Gespräch über den Verlauf des Politik-Planspiels empfangen. Dabei ging es um praktische Fragen, wie Plenarsitzungen zu leiten sind und wie dabei die politische Neutralität zu wahren ist. Die Jugendlichen berichteten von engagierten Diskussionen in ihren Ausschüssen und sprachen über die Motivation, sich politisch zu engagieren.  

 

Seit Montag machen 119 Jugendliche im Rahmen der 24. Ausgabe von „Jugend im Parlament“ Politik. Am morgigen Donnerstag finden Gespräche mit den Vorsitzenden der Fraktionen statt. Und am Freitag überreichen die Jugendlichen ihre Resolution an Präsidentin Veit. In den Fachausschüssen der Bürgerschaft werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Jugend im Parlament“ dazu angehört. Und am Ende wird der Forderungskatalog als Drucksache in die Bürgerschaft eingebracht.


Foto (v.l.): Lena Steininger (Schriftführerin), Lina Buchert (Vizepräsidentin), Präsidentin Carola Veit und Max Philippi (Schriftführer).