Abgeordnetenprofil von Michael Weinreich

Michael Weinreich
Profilbild von Michael Weinreich

SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

SPD-Abgeordnetenbüro

Veringstraße 61

21107 Hamburg

Telefon

016099781234

E-Mail

michael.weinreich@spd-fraktion-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 2. März 2015

male

Biographie

Geb. 27.09.1973 in Hamburg. Michael Weinreich wuchs in Hamburg-Wilhelmsburg auf und absolvierte nach dem Abitur am Gymnasium Kirchdorf/Wilhelmsburg ein Studium der Geschichtswissenschaften an der Universität Hamburg, das er mit einem Prädikatsexamen abschloss. Der Titel seiner Magisterarbeit lautete „Die Darstellung des Deutschen Reiches in Pravda und Izvestija 1939 bis 1941“. Seit 2005 ist er selbständig als Schausteller tätig und engagiert sich in Verbänden des Schaustellergewerbes. Weinreich ist seit 2010 Vorsitzender der Wilhelmsburger SPD. 2011 bis 2014 gehörte er der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte an. 2015 konnte er in die Bürgerschaft einziehen und 2020 dies wiederholen. Er ist Vorsitzender des Regionalausschusses Wilhelmsburg-Veddel.

Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft seit März 2015.

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.c)
Schausteller (Gastronomie auf Sonderveranstaltungen und Jahrmärkten)

Zu (1) 4)
Vorsitzender des Bürgervereins der Innenstadt e.V. Vorstandsmitglied im Landesverband der Schausteller und Marktkaufleute e.V.