Abgeordnetenprofil von Yusuf Uzundag

Yusuf Uzundag
Yusuf Uzundag

GRÜNE-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

GRÜNE Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Burchardstraße 21

20095 Hamburg

Telefon

040 428311397

E-Mail

Yusuf.Uzundag@gruene-fraktion-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 18. März 2020

male

Biographie

Geb. 01.06.1971 und aufgewachsen in der Türkei. Dort habe ich Erziehungswissenschaft/Pädagogik an der Hacettepe Universität studiert. Seit 26 Jahren bin ich nun in Deutschland und seit 2001 Deutscher Staatsbürger, führe seit 2004 eine interkulturelle Ehe und habe eine 16-jährige Tochter. Ich arbeite seit 24 Jahren in der Anlaufstelle für Straßenkinder „KIDS“ als Sozialarbeiter, bin seit 2011 Mitglied der Grünen und war die letzten 9 Jahre Mitglied der Bezirksversammlung Altona als Grüner Abgeordneter. In dieser Funktion war ich Mitglied des Sozialausschusses (Sprecher für Integration), Sprecher des Jugendhilfeausschusses und Mitglied des Kulturausschusses. Mein Mandat in der Bezirksversammlung Altona habe ich seit April 2020 niedergelegt, um mich meinen neuen Aufgaben als Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft zu widmen.

Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft seit März 2020; dort bin ich Sprecher für freiwilliges Engagement, Mitglied des Ausschusses für Soziales, Arbeit und Integration sowie Mitglied des Familien-, Kinderund Jugendausschusses, Mitglied des Europaausschusses und stellvertretendes Mitglied des Eingabenausschusses.

Fachsprecher für:

  • Freiwilliges Engagement

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.a)
Angestellter seit 24 Jahren als Sozialarbeiter bei Basis und Woge e.V. Steindamm 11, 20099 Hamburg