42. Sitzung des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses „Cum-Ex Steuergeldaffäre“ am 1. März am Adolphsplatz 6

Der von der Hamburgischen Bürgerschaft eingesetzte Parlamentarische Untersuchungsausschuss (PUA) zur „Klärung der Frage, warum der Hamburger Senat und die Hamburger Steuerverwaltung bereit waren, Steuern in Millionenhöhe mit Blick auf Cum-Ex-Geschäfte verjähren zu lassen und inwieweit es dabei zur Einflussnahme zugunsten der steuerpflichtigen Bank und zum Nachteil der Hamburger:innen kam (PUA „Cum-Ex Steuergeldaffäre“)“ kommt zu seiner 42. Sitzung zusammen.

 

Dort wird es u.a. um die Nachbesetzung einer derzeitigen Vakanz gehen. Alle weiteren Informationen finden Sie in der Tagesordnung.

 

 

Die 42. PUA-Sitzung findet statt am

Mittwoch, 01.03.2023, um 13 Uhr

im AP6, Sitzungssaal 2.04,

Adolphsplatz 6, 20457 Hamburg

 

Ton- und Bild-Aufnahmen sind nur vor Beginn der Sitzung möglich (Auftaktbilder).


Kontakt: Barbara Ketelhut, Pressesprecherin der Hamburgischen Bürgerschaft
Rückfragen unter Tel.: 0 40/4 28 31 – 2424 oder per E-Mail: barbara.ketelhut@bk.hamburg.de