Sitzung des Wissenschaftsausschusses am 18. August im Live-Stream

Fortsetzung der Beratungen zur Klärung der Umstände des Todes von William Tonou-Mbobda am UKE

Auf der Tagesordnung des Wissenschaftsausschusses am Dienstag steht unter anderem die fortgesetzte Beratung zur Klärung der Umstände des Todes von William Tonou-Mbobda am 26. April 2019 im Universitätskrankenhaus Eppendorf (UKE).

Die Sitzung des Wissenschaftsausschusses findet statt am

Dienstag, den 18. August, um 17 Uhr

im Großen Festsaal,

Die Sitzung, die aufgrund der Corona-Einschränkungen ohne Besucherinnen und Besucher stattfindet, wird im HD-Live-Stream übertragen: www.hamburgische-buergerschaft.de/buergerschaft-live.

Ton- und Bild-Aufnahmen sind nur zu Beginn der Sitzung möglich (Auftaktbilder), nach Sitzungsbeginn ist dies nicht mehr gestattet.

Technische Hinweise

Um das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus während der Ausschusssitzungen zu reduzieren, gelten im Rathaus besondere Sicherheitshinweise und die derzeit notwendigen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln (insb. Mund-Nasen-Schutz).

Um die Gesamtzahl der anwesenden Personen möglichst niedrig zu halten, kann jeweils nur eine Person pro Medium (plus Fotograf/-in sowie Kamerateams mit maximal zwei Personen) pro Ausschusssitzung zugelassen werden. Die Zugänge erfolgen über das Senatstreppenhaus nach Einlasskontrolle (siehe unten).

Wir bitten um Rückmeldung an die Pressestelle unter presse@bk.hamburg.de bis Dienstag, 18. August um 13:00 Uhr, wen Sie für die Ausschusssitzung anmelden möchten (mit Vor- und Zuname aller Teammitglieder, jeweilige Funktion sowie Medium).

Allen Medienvertreterinnen und -vertretern, die aufgrund der aktuellen Entwicklung zum Beispiel im Home-Office arbeiten und nicht im Rathaus sein können, empfehlen wir unseren HD-Livestream (www.hamburgische-buergerschaft.de/buergerschaft-live).

Einlasskontrolle:

Alle angemeldeten Pressevertreterinnen und -vertreter können am Dienstag ab 16:15 Uhr den Zugang durch das Hauptportal des Rathauses nutzen. Auf der rechten Seite steht am Zugang zum Senatstreppenhaus ein Medien-Counter mit einer Namensliste der zugelassenen Personen. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit!

Sollten sich kurzfristige Änderungen ergeben, so behalten wir uns entsprechende Anpassungen für den Ausschusssitzungstag vor.

- Tagesordnung

Kontakt: Marcus Pawelczyk, Pressesprecher der Hamburgischen Bürgerschaft