Startschuss für die Motivationskampagne zur Bürgerschaftswahl

Präsidentin Carola Veit stellt erstes Motiv der Außenwerbungskampagne auf vor


Knapp sechs Wochen vor der Bürgerschaftswahl am 23. Februar startet die Hamburgische Bürgerschaft mit ihrer Wahlmotivationskampagne „Wähl dich warm“. Ein wichtiges Element ist dabei die digitale und analoge Außenwerbung. Im Mittelpunkt stehen Begriffspaare, zwischen denen man spielerisch wählen kann. Das erste von mehr als 30 Motiven („Alster oder Elbe?“) stellt Präsidentin Carola Veit mit Marco Ellermann, Regionalleiter Nord, Ströer Deutschland Medien GmbH vor am


Montag, 13. Januar 2020 um 15.30 Uhr,

an der Grindelallee/Ecke Beim Schlump

20144 Hamburg.


Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich willkommen.

Ziel der Kampagne ist es, die Aufmerksamkeit für die Bürgerschaftswahl zu erhöhen. Mit vielfältigen Maßnahmen im gesamten Hamburger Stadtgebiet sowie der Website www.hamburgwahl.de informiert die Bürgerschaft die Hamburgerinnen und Hamburger über alle wichtigen Fragen zur Wahl. Zahlreiche Kooperationen mit lokalen Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencern sollen Lust aufs Wählen machen.


Kontakt: Sascha Balasko, Pressesprecher der Hamburgischen Bürgerschaft
Rückfragen unter Tel.: 040 4 28 31 – 24 24, oder per E-Mail: sascha.balasko@bk.hamburg.de