Präsidentin Carola Veit und Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher empfangen Sternsinger im Rathaus

Die Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft Carola Veit und Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher empfangen eine Gruppe katholischer Sternsinger im Hamburger Rathaus. Im Mittelpunkt der diesjährigen Aktion „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ stehen Kinder mit Behinderungen.

Der Empfang findet statt am

Montag, den 7. Januar 2019, um 14.30 Uhr
im Bürgermeistersaal des Rathauses,

Hintergrund
Rund 3.000 Kinder ziehen in den ersten Januartagen verkleidet als die Heiligen Drei Könige durch Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Dabei schreiben sie den Segensspruch 20+C+M+B+19 mit Kreide an die Haustüren und bitten um Spenden für benachteiligte Kinder in aller Welt. Die drei Buchstaben stehen für „Christus mansionem benedicat“ (lat.: „Christus segne dieses Haus“). In diesem Jahr findet das von der katholischen Kirche organisierte Dreikönigssingen zum 61. Mal statt. Seit dem Start der Solidaritätsaktion 1959 wurden mehr als eine Milliarde Euro an Spenden eingesammelt.

Akkreditierungshinweis
Wir laden die Vertreter der Medien herzlich ein. Bitte bringen Sie Ihre Rathausakkreditierung mit oder bestellen Sie einen Tagesausweis unter der Rufnummer 42831-2242/-2244. Dieser muss rechtzeitig vor dem Termin an der Information im Rathaus abgeholt werden.

Kontakt für Rückfragen:

Hamburgische Bürgerschaft: Sascha Balasko, Telefon: 4 28 31 – 24 24,