Präsidentin Carola Veit und Senatorin Dr. Melanie Leonhard empfangen Sternsinger im Rathaus

Die Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft Carola Veit und die Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Dr. Melanie Leonhard empfangen mehr als 50 Sternsinger im Rathaus. Die 60. Aktion des Dreikönigssingens steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit“.

Der Empfang findet statt am

Montag, den 8. Januar 2018, um 14.00 Uhr
im Bürgermeistersaal des Rathauses,

Medienvertreter, die nicht über eine Rathaus-Jahresakkreditierung verfügen, können einen Tagesausweis unter der Rufnummer 42831-2244 bestellen und diesen direkt vor dem Termin an der Rathausinformation abholen.

Hintergrund
An der von der katholischen Kirche organisierten Sternsingeraktion nehmen bundesweit rund 300.000 Mädchen und Jungen teil. Die Sternsinger werden die Segensbitte „20*C+M+B+18“ anbringen. Dabei stehen die beiden Zahlen für das Kalenderjahr, die drei Kreuze für den dreifaltigen Gott, der Stern für den Stern von Bethlehem und die drei Buchstaben wahlweise für „Caspar, Melchior, Balthasar“ oder für „Christus mansionem benedicat“ (lat.: „Christus, segne dieses Haus“).

Kontakt für Rückfragen:

Hamburgische Bürgerschaft: Sascha Balasko, Telefon: 4 28 31 – 24 24,
E-Mail: sascha.balasko@bk.hamburg.de

Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration: Marcel Schweitzer, Telefon: 428 63 - 2889,

E-Mail: marcel.schweitzer@basfi.hamburg.de