Eingabenausschuss lädt zur Bürgersprechstunde ins Bezirksamt Altona

Der Eingabenausschuss der Bürgerschaft lädt ein zu einer Bürgersprechstunde. Mitglieder des Eingabenausschusses werden sich am Dienstag, 14. November 2017, von 15.30 bis 17 Uhr im Bezirksamt Altona (Platz der Republik 1, 22765 Hamburg, Raum Kollegiensaal, 1. Etage) der Probleme der Bürgerinnen und Bürger annehmen.


Die Sprechstunde kann genutzt werden, um Schwierigkeiten mit Behörden wie z.B. dem
Wohnungsamt, dem Einwohnermeldeamt, dem Bauamt oder der Ausländerbehörde zu schildern. Zudem besteht die Möglichkeit, Beschwerden über Entscheidungen von Ämtern vorzutragen, mit denen man nicht einverstanden ist.


Bürgerinnen und Bürger haben in der Sprechstunde die Möglichkeit, den Ausschussmitgliedern ihre Anliegen persönlich vorzutragen und eine schriftlich formulierte Eingabe zu überreichen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Außerhalb der Sprechstunde können sich Bürgerinnen und Bürger zudem unmittelbar an die Geschäftsstelle des Eingabenausschusses (Schmiedestraße 2, 20095 Hamburg, Tel.: 040/42831-1324) wenden. Außerdem können Eingaben auch in elektronischer Form übermittelt werden. Ein entsprechendes Formular steht online zur Verfügung.