Präsidentin liest Grundschülern Weihnachtsgeschichte vor

Gespannt schauten 19 Erstklässler der Grundschule Rahewinkel heute Vormittag auf ihren Besuch. Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit, die anlässlich des bundesweiten Vorlesetags in ihre Schule gekommen war, hatte zwei Bücher im Gepäck. Die Mädchen und Jungen der Klasse 1 a waren sich schnell einig, „Weihnachten mit Thomas Müller“ sollte es sein. „Das ist doch der Fußballer“ rief einer der kleinen Zuhörer. Doch auch wenn es in der Geschichte von Karen Duve nicht um den deutschen Nationalspieler ging, lauschten die Kinder gebannt der Geschichte, bestaunten die Bilder und freuten sich über die Vorlesestunde.


Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative der Wochenzeitung Die Zeit, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung. Mehr als 134.000 Vorleserinnen und Vorleser nehmen an der Aktion teil.