Zum Gedenken an Barbara Kisseler: Präsidentin Veit trägt sich in Kondolenzbuch ein

Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit und der Erste Bürgermeister Olaf Scholz trugen sich heute in das Kondolenzbuch aus Anlass des Todes von Prof. Barbara Kisseler ein. Hamburgs Kultursenatorin war am vergangenen Freitag im Alter von 67 Jahren verstorben. Die Präsidentin schrieb in das Kondolenzbuch: „Mit Barbara Kisseler verliert Hamburg eine in höchstem Maße anerkannte Kultursenatorin. Ihr herzliches Wesen und ihr Sachverstand werden uns fehlen“.


Seit 23. März 2011 war Kisseler Kultursenatorin der Freien und Hansestadt Hamburg, seit Mai 2015 zudem Präsidentin des Deutschen Bühnenvereins.


Für alle Bürgerinnen und Bürger besteht die Möglichkeit, sich in das Kondolenzbuch einzutragen, das in der Diele des Hamburger Rathauses öffentlich ausliegt.