Besuch des Präsidenten des Stadtparlaments von Busan

Besuch des Präsidenten des Stadtparlaments von Busan

 

Der Präsident des Stadtparlaments von Busan (Republik Korea), Hae-Dong Lee, besuchte heute Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit im Hamburger Rathaus. In dem Gespräch ging es u.a. um die langjährigen positiven Beziehungen zwischen den beiden Parlamenten, aber auch die Kooperation der beiden Hafenstädte auf politischer, wirtschaftlicher und sozialer Ebene. Bereits gestern hatten im Museum für Völkerkunde Frau Veit und Herr Lee gemeinsam das Korea-Festival 2016 der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft eröffnet. In ihrer Rede betonte die Bürgerschaftspräsidentin, dass „das ehrenamtliche Engagement und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Akteure ein Musterbeispiel dafür ist, wie man durch den kulturellen und persönlichen Austausch zwischen zwei Städten Brücken der Völkerverständigung bauen kann.“

 

Während seines Aufenthalts in der Hansestadt wird Herr Lee auch Airbus in Finkenwerder besuchen und am Wirtschaftstag teilnehmen, der in Kooperation mit der Handelskammer, dem Ostasiatischen Verein und dem Korean-Trade-Center realisiert wird.