Präsidentin illuminiert Weihnachtsbaum

Die sechs Meter hohe Nordmanntanne aus dem Alten Land erleuchtet ab heute traditionell wieder die Rathausdiele. Rund 25 energiesparende LED-Lichterketten bringen den Baum zum Strahlen. Er ist mit ca. 200 Christbaumkugeln und typischen Hamburg-Motiven wie Michel, Elbphilharmonie und Hummel-Figuren geschmückt und wird bis zum 10. Januar in der Rathausdiele zu sehen sein.


Auch in diesem Jahr gilt der Dank der Lebenshilfe Hamburg e.V. für die Stiftung des Baumes. Die Lebenshilfe setzt sich seit vielen Jahrzehnten für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien ein: https://lhhh.de/


„Der geschmückte leuchtende Baum ist ein Symbol für das Innenhalten, für Nächstenliebe und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Er steht auch für die Hoffnung auf Frieden. Angesichts des Krieges und des Leids der Menschen in der Ukraine dürfen wir diese Hoffnung nicht aufgeben!“, so Veit.