Niedersächsische Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta zu Besuch im Rathaus

Präsidentin Carola Veit hat die Niedersächsische Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta im Rathaus zum Austausch begrüßt. In dem gemeinsamen Gespräch mit dem Direktor des Niedersächsischen Landtags Udo Winkelmann und dem Direktor der Bürgerschaftskanzlei Johannes Düwel ging es u.a. um das aktuelle parlamentarische Geschehen und die Abläufe in der Parlamentsverwaltung.


Die beiden Landesparlamente pflegen einen regelmäßigen Austausch, zuletzt war das Präsidium der Bürgerschaft im September 2021 zu Besuch in Hannover beim Niedersächsischen Landtag.   


Dr. Gabriele Andretta ist seit November 2017 die Präsidentin des Niedersächsischen Landtags. Zuvor war sie seit Februar 2013 Vizepräsidentin. 1998 wurde sie in den Landtag gewählt, nachdem sie 1983 Mitglied bei der SPD wurde.