Präsidentin illuminiert Weihnachtsbaum

Carsten Krüger, Carola Veit, Axel Grassmann und Dr. Matthias Bartke vor dem Weihnachtsbaum in der Rathausdiele

Carsten Krüger (Geschäftsführer Hamburger Lebenshilfe Werk GmbH), Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit, Axel Graßmann (Geschäftsführung Lebenshilfe Landesverband Hamburg e.V.) und Dr. Matthias Bartke (Vorstandsvorsitzender Lebenshilfe Hamburg) vor der Weihnachtstanne in der Rathausdiele.

vergrößern

Die fünf Meter hohe Nordmanntanne erleuchtet ab heute traditionell wieder die Rathausdiele. Der Tannenbaum ist mit typischen Hamburg-Motiven wie Michel, Elbphilharmonie und Hummel-Figuren geschmückt und wird, so die Tradition, bis zum Dreikönigstag am 6. Januar in der Rathausdiele zu sehen sein.


„Auch wenn in diesem Jahr die Adventszeit, das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel nicht ganz so ablaufen können, wie wir uns das alle wünschen: so ist es gut an vorweihnachtlichen Traditionen festzuhalten – so wie unsere Rathaus-Tanne. Die Tanne ist ein Symbol für alle Menschen, für Liebe, Friede und Geborgenheit und Hoffnung. Und das brauchen wir in diesen Zeiten besonders. Ich wünsche allen eine besinnliche und gesunde Vorweihnachtszeit.“, so Veit. 


Auch in diesem Jahr gilt der Dank der Lebenshilfe Hamburg e.V. für die Stiftung des Baumes. Die Lebenshilfe setzt sich seit vielen Jahrzehnten für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien ein: https://lhhh.de/