Präsidentin Carola Veit illuminiert die Weihnachtstanne im Hamburger Rathaus

Präsidentin Carola Veit hat heute die sechs Meter hohe Nordmanntanne im Hamburger Rathaus illuminiert. „In diesem Jahr werden die Adventszeit, das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel anders sein: liebgewordene Abläufe müssen wir variieren, müssen flexibel bleiben, und in Manchem werden wir ungewöhnliche, neue Wege gehen. Bei so viel Veränderung tut es gut, an einigen vorweihnachtlichen Traditionen festzuhalten. Dazu gehört der von der Lebenshilfe festlich geschmückte Weihnachtsbaum in der Ratshausdiele, der ab heute leuchtet. Ich wünsche allen, trotz der besonderen Situation, eine besinnliche und gesunde Vorweihnachtszeit.“, so Veit. 


Zudem dankte die Präsidentin der Lebenshilfe Hamburg e.V. für die Stiftung des Baumes. Die Lebenshilfe setzt sich seit vielen Jahrzehnten für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien ein: https://lhhh.de/


Im letzten Jahr kamen viele Interessierte Besucherinnen und Besucher in das Rathaus um sich die Tanne anzusehen. In diesem Jahr ist es aufgrund des Coronavirus nicht möglich, das Rathaus zu besuchen.


Foto (v. l.): Carsten Krüger (Geschäftsführer Hamburger Lebenshilfe Werk GmbH), Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit und Axel Graßmann (Geschäftsführung Lebenshilfe Landesverband Hamburg e.V.).