125 Jahre Bahnhofsmission in Hamburg – Eröffnung stadtweiter Plakataktion

Präsidentin Veit gratulierte der Bahnhofsmission zu ihrem 125-jährigen Jubiläum und enthüllte das erste Plakat der hamburgweiten Werbeaktion: „Es ist mir ein Herzensanliegen, die großartige Arbeit der Bahnhofsmission zu würdigen“, so Veit.

 

Überall in der Stadt leuchten ab heute auf 250 Werbesäulen die Plakate der Bahnhofsmission und machen auf eine der wichtigsten sozialen Institutionen aufmerksam, die sich in Hamburg Tag für Tag um Menschen in Not kümmert.

„Ich gratuliere der Bahnhofsmission zu ihrem großen Jubiläum. Sie ist eine wichtige soziale Einrichtung Hamburgs, ein erster Ankerplatz für Gestrandete und ein Bindeglied in die Hilfesysteme der Stadt. Die Bürgerschaft hat mit großer Mehrheit in einem bürgerschaftlichen Ersuchen an den Senat den Anstoß für den Neubau der Bahnhofsmission mit zusätzlichem Sanitärbereich gegeben, der hoffentlich im kommenden Jahr nun umgesetzt wird“, so Präsidentin Veit.

 

Damals wie heute ist die Bahnhofsmission Anlaufstelle für die Armen und Bedürftigen unserer Gesellschaft. Sie bietet Geflüchteten, alleinreisenden Frauen und Kindern, genauso wie älteren und hilflosen Menschen erste Orientierung und Hilfe.


Foto (v.l.): Stephan Albrecht (Vertreter der DB-AG sowie des Hauptbahnhofes), Pastor Martin Hofmann (Verwaltungsratsvorsitzender hoffnungsorte hamburg/Verein Stadtmission), Axel Mangat (Leiter der Bahnhofsmission), Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit und Koorosh Armi (Firma Ströer)