Mützen zur Bürgerschaftswahl: Nur noch wenige exklusive Exemplare zu haben

Vielleicht sind Ihnen die bunten Beanies mit dem Wahlkreuz schon aufgefallen? Das lokale Label Inferno Ragazzi hat für die „Wähl dich warm"-Kampagne der Hamburgischen Bürgerschaft eine limitierte Strickmützen-Kollektion entworfen. Die Mützen greifen die Farben der Kampagne auf. Das aufgestickte „X“ auf der Stirnseite steht als Symbol für die Wahl. Die Beanies kommen so gut an, dass nur noch wenige Exemplare im Inferno-Ragazzi-Store sowie in 20 ausgewählten Kiosken erhältlich sind. 


Also, einfach zu Inferno Ragazzi im Schanzenviertel gehen oder in Hamburger Kiosken die Augen aufhalten – vielleicht haben Sie Glück und Sie ergattern eine der 3.000 kostenlosen Mützen. Auch über das Veranstaltungsmagazin SZENE Hamburg oder die AINO-App sowie bei einer Sportveranstaltung der Hamburg Towers gab und gibt es die Strickmützen zu gewinnen. Die Beanie-Kollektion soll ein Zeichen für die Demokratie setzen und zur Wahl am 23. Februar aufmerksam machen. Der Clou: Der „Waschzettel“ ist mit der Kampagnenbotschaft bedruckt:


„Moin Moin Hamburg! Was geht? Die Wahl der Bürgerschaft am 23. Februar 2020. Wir wählen ein neues Parlament für Hamburg. Und bestimmen damit die Zukunft unserer Stadt.

Mit diesem Beanie setzt du ein klares Zeichen für unsere Demokratie.


Mit deiner Stimme entscheidest du bei der Wahl der Bürgerschaft, welche Frauen und Männer als Abgeordnete Hamburg weiter voranbringen sollen. Wer in den nächsten fünf Jahren die Themen Umwelt, Bildung, Sicherheit, Verkehr, Kinderbetreuung, Wohnungsbau und noch vieles mehr gestaltet.


Diese politischen Entscheidungen bestimmen unser Leben und gehen uns alle an.

Lebendige Demokratie lebt von engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Bei der Wahl bestimmst du die Mehrheiten in deinem Parlament und damit die Geschicke Hamburgs mit.


Also misch dich ein. Beteilige dich. Und geh am 23. Februar wählen.“


Foto: Präsidentin Carola Veit mit Flemming Pinck (l.) und Joe Schurer von Inferno Ragazzi.