Hilfe für Menschen mit Demenz: Präsidentin Carola Veit unterstützt NDR-Benefizaktion

Präsidentin Carola Veit hat die NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ unterstützt. Am Freitagvormittag nahm sie Spendenanrufe von Hörerinnen und Hörern von NDR 90,3 entgegen. In diesem Jahr stehen Menschen mit Demenz im Mittelpunkt des Spendentags. Partner des NDR sind die Alzheimer Gesellschaften im Norden, die vielfältige Hilfen für Erkrankte und Pflegende anbieten.


„Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft der Anruferinnen und Anrufer, die die Aktion mit so vielen großen und kleinen Beträgen unterstützen“, sagte Präsidentin Carola Veit. „Es ist gut, das Thema Demenz auf diese Weise in die Öffentlichkeit zu tragen. Jede und jeder von uns kann entweder selbst oder im Familien- und Freundeskreis durch die Krankheit betroffen sein. Deshalb ist es eine gute Sache, dass mit den Spenden Hilfsprojekte für Erkrankte oder deren Angehörige unterstützt werden können.“


Neben Präsidentin Veit nahmen unter anderem auch Ulrich Waller (Intendant St. Pauli Theater), Michy Reincke (Musiker), Cornelia Poletto (Köchin), Carlo von Tiedemann (Moderator von NDR 90,3) und NDR-Intendant Lutz Marmor an der Benefizaktion teil. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des NDR.