Erster Vizepräsident Wersich begrüßt niedersächsische Parlamentsvereinigung

Willkommen in der Hansestadt: Erster Vizepräsident Dietrich Wersich hat im Rathaus Mitglieder der Parlamentarischen Vereinigung Niedersachsen begrüßt. Sie ist 2005 gegründet worden und damit die jüngste aller Vereinigungen auf Länder- und Bundesebene. Eine weitere Besonderheit: Unter den 230 Mitgliedern sind nicht nur - wie sonst üblich - ehemalige Abgeordnete, sondern auch 40 aktive.


In den Gesprächen im Rathaus ging es unter anderem um die Unterschiede zwischen den beiden Landesparlamenten sowie um die Herausforderungen der direkten Demokratie. Die 42-köpfige Delegation aus Niedersachsen wurde geleitet von Ulrich Biel, dem Vorsitzenden der Vereinigung. An dem Treffen nahm auch Fridtjof F.O. Kelber, Schatzmeister der Vereinigung ehemaliger Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft, teil.