Hier stehen Tipps zu unserer Internet-Seite:
- Die Start-Seite und der weiße Balken
- Die Bereiche von der Internet-Seite
- Haben Sie Probleme mit der Internet-Seite?
Die Start-Seite und der weiße Balken
Unsere Internet-Seite heißt:
www.hamburgische-buergerschaft.de
Zuerst sehen Sie die Start-Seite.
Der weiße Balken sieht auf jeder Seite gleich aus.
Wir erklären die Worte im Balken.
Das ist unser Logo.
Sie finden es immer oben links.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Sie können Worte suchen.
In der Mitte ist das Zeichen: 🔍
Daneben steht: Suche.
Sie können hier nach Worten suchen.
Klicken Sie auf die Lupe,
dann sehen Sie ein Suchfeld.
Sie können dort ein Wort eintippen.
Dann bekommen Sie Infos zu dem Wort.
Sie können Sprachen aussuchen.
Oben rechts stehen die Worte:
- Leichte Sprache: Hier gibt es Infos in Leichter Sprache.
- Gebärdensprache: Hier gibt es Infos in Gebärden-Sprache.
- EN: Hier gibt es Infos auf Englisch.
Die Bereiche von der Internet-Seite
In dem weißen Balken oben stehen die Bereiche von der Internet-Seite.
Wenn Sie mehr wissen wollen,
klicken Sie auf den Namen von einem Bereich.
Dann kommen Sie auf die nächste Seite.
Hier finden Sie mehr Infos.
Das sind die Bereiche:
Über uns
Hier gibt es Infos über die Bürgerschaft
und über die Gruppen in der Bürgerschaft.
Unsere Arbeit
Hier gibt es Infos über die Arbeit von der Bürgerschaft.
Zum Beispiel die Aufgaben von der Bürgerschaft.
Und die Gruppen in der Bürgerschaft.
Aktuelles
Hier gibt es neue Infos aus der Bürgerschaft.
Und die Termine von den Sitzungen.
Recherche & Info
Hier gibt es Infos und Texte aus der Bürgerschaft.
Zum Beispiel Protokolle und Gesetze.
Und Videos von den Bürgerschafts-Sitzungen.
Beteiligung
Hier gibt es Infos darüber,
wie man in der Politik mitmachen kann.
Zum Beispiel Infos über die Bürgerschafts-Wahl.
Kinder & Jugend
Hier gibt es Infos und Angebote für Kinder und Jugendliche.
Service
Hier gibt es Infos für den Besuch im Rathaus.
Haben Sie Probleme mit der Internet-Seite?
Dann können Sie uns eine E-Mail schreiben.
E-Mail: internetredaktion@bk.hamburg.de