Abgeordnetenprofil von Yusuf Uzundag

Yusuf Uzundag
Yusuf Uzundag

GRÜNE-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

GRÜNE Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Burchardstraße 21

20095 Hamburg

Telefon

040 428311397

E-Mail

Yusuf.Uzundag@gruene-fraktion-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 18. März 2020

male

Biographie

Geb. 01.06.1971 und aufgewachsen in der Türkei. Dort habe ich mein Studium der Erziehungswissenschaften/Pädagogik an der Hacettepe Universität absolviert. Seit 1992 lebe ich in Deutschland, bin seit 2001 Deutscher Staatsbürger, führe seit 2004 eine interkulturelle Ehe und habe eine erwachsene Tochter. Seit 1996 arbeite ich in der Anlaufstelle für Straßenkinder „KIDS“ als Sozialarbeiter, bin seit 2011 Mitglied der GRÜNEN und war 9 Jahre lang Mitglied der Bezirksversammlung Altona. Mein Mandat in der Bezirksversammlung Altona habe ich seit April 2020 niedergelegt, um mich meinen neuen Aufgaben als Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft zu widmen. Ich bin Mitglied im Europaausschuss, im Ausschuss für Soziales, Arbeit und Integration und im Familien-, Kinder- und Jugendausschuss. Für meine Fraktion und die Menschen in Hamburg darf ich Fachsprecher für freiwilliges Engagement sein.

Fachsprecher für:

  • Freiwilliges Engagement

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.a)
Sozialarbeiter beim Basis und Woge e.V.