Abgeordnetenprofil von Michael Weinreich

Michael Weinreich
Profilbild von Michael Weinreich

SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

SPD-Abgeordnetenbüro

Veringstraße 61

21107 Hamburg

Telefon

016099781234

E-Mail

michael.weinreich@spd-fraktion-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 2. März 2015

male

Biographie

Geb. 27.09.1973 in Hamburg. Michael Weinreich wuchs in Hamburg-Wilhelmsburg auf und absolvierte nach dem Abitur am Gymnasium Kirchdorf/Wilhelmsburg ein Studium der Geschichtswissenschaften an der Universität Hamburg, das er mit einem Prädikatsexamen abschloss. Der Titel seiner Magisterarbeit lautete „Die Darstellung des Deutschen Reiches in Pravda und Izvestija 1939-1941“.[1] Seit 2005 ist er selbständig als Schausteller tätig und engagiert sich in Verbänden des Schaustellergewerbes.[2]
Weinreich ist seit 2010 Vorsitzender der Wilhelmsburger SPD. Von 2011 bis 2014 gehörte er der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte an. 2015 konnte er in die Bürgerschaft einziehen und 2020 dies wiederholen. Er ist Vorsitzender des Regionalausschusses Wilhelmsburg-Veddel. 

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.c)
Schausteller (Gastronomie auf Sonderveranstaltungen und Jahrmärkten)

Zu (1) 4)
Vorsitzender des Bürgervereins der Innenstadt e.V. Vorstandsmitglied im Landesverband der Schausteller und Marktkaufleute e.V.