Abgeordnetenprofil von Olga Petersen

Olga Petersen
Olga Petersen

AfD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Olga Petersen

Rathausmarkt 1

20095 Hamburg

Telefon

040 42831 2518

Telefax

040 42731 2384

E-Mail

olga.petersen@afd-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 18. März 2020

female

Biographie

Geb. 12.09.1982 in Sibirien (Russland). Meine Familie gehörte der Deutschen Minderheit in Russland an. 1998 siedelte ich zusammen mit meiner Familie nach Hamburg um.
Hier besuchte ich die Handelsschule Bergedorf und absolvierte eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. In diesem Beruf habe ich auch mehrere Jahre gearbeitet.
2018 trat ich in die AfD ein und brachte meine Erfahrungen in den Landesfachausschuss 8 Gesundheit ein.
In der Bürgerschaftsfraktion bin ich Sprecherin für Familie, Kinder und Jugend sowie Gleichstellungsbeauftragte.
Darüber hinaus sitze ich im Vorstand des Landesverbandes der AfD Hamburg und des Bezirksverbands AfD Hamburg Harburg.

Fachsprecherin für:

  • Bürgerkontakte
  • Eingaben
  • Familie
  • Gleichstellung
  • Antidiskriminierung
  • Kinder
  • Jugend
  • Medien

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 2)
gelernte Arzthelferin