Abgeordnetenprofil von Martin Dolzer

Martin Dolzer
Martin Dolzer

DIE LINKE-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Abgeordnetenbüro DIE LINKE

Lilienstraße 15

20095 Hamburg

Telefon

040 428312446

Telefax

040 428312448

E-Mail

martin.dolzer@linksfraktion-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 2. März 2015

male

Biographie

Geb. 23.12.1966 in Kiel. Studium der Soziologie/Sozialwirt und Musiker. Autor des Buches „Der türkisch-kurdische Konflikt – Menschenrechte- Frieden-Demokratie in einem europäischen Land?“; zurzeit Arbeit an einem Buch über die Gruppe der libyschen Flüchtlinge „Lampedusa in Hamburg“. Ich setze mich seit langer Zeit u. a. intensiv für Menschenrechte, Frieden, eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik, das Wahlrecht für alle Menschen, soziale Gleichheit, gleichen Zugang zum Gesundheitswesen und eine faire Handelspolitik ein. Dieses Engagement verknüpfe ich mit meiner Arbeit in der Bürgerschaft.

Fachsprecher für:

  • Queer
  • Frieden
  • Europa
  • Wissenschaft
  • Recht

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

(1) 1.a)  Öffentlichkeitsreferent, Linkfraktion-Nord

(1)  1.c) Freie Journalistische Tätigkeit

(1)  1.d) Öffentlichkeitsreferent