Abgeordnetenprofil von Dr. Stephanie Rose

Dr. Stephanie Rose
Dr. Stephanie Franziska Rose

DIE LINKE-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft

Rathausmarkt 1

20095 Hamburg

Telefon

folgt

E-Mail

stephanie.rose@linksfraktion-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 18. März 2020

female

Biographie

Geb. 12.04.1988 in Salzkotten. Ich bin promovierte Sozialökonomin und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Wilhelmsburg. Hamburg ist meine Wahlheimat. Hier engagiere ich mich seit Jahren politisch für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen. Neben der Parteipolitik war ich viele Jahre in der Studierendenvertretung, in der Arbeitsgruppe für Alternative Wirtschaftspolitik und als Gewerkschaftsmitglied in der GEW aktiv. Dabei habe ich stets das Thema „gute Arbeit und gutes Leben für Alle“ auf die Agenda gesetzt. Ich setze mich ein für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion und sozialer Lage muss ein gutes Leben möglich sein. In diesem Sinne kämpfe ich für ein solidarisches und lebenswertes Hamburg für Alle!

Mitglied in den Ausschüssen

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.a)
folgt