Abgeordnetenprofil von Nils Springborn

Nils Springborn
Profilbild von Nils Olaf Springborn

SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Abgeordnetenbüro Nils Springborn, MdHB

Vierlandenstraße 27

21029 Hamburg

Telefon

040 41922994

E-Mail

info@springborn-mdhb.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 18. März 2020

male

Biographie

Geb. 20.03.1988 in Hamburg. Mein Name ist Nils Springborn. Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem  Kind (*2020) in Bergedorf im Stadtteil Neuallermöhe.
Die allgemeine Hochschulreife habe ich 2008 am Gymnasium Allermöhe erlangt. Anschließend habe ich "Lehramt an Gymnasien" mit den Unterrichtsfächern Deutsch und Sozialwissenschaften studiert. Seit 2014 bin ich als Lehrer an der Stadtteilschule Horn tätig. 

Seit 2008 bin ich Mitglied in der SPD. Von 2010-2013 war ich Vorsitzender der Jusos Bergedorf. Seit 2013 bin ich Vorsitzender der  SPD-Neuallermöhe.
Von 2011-2020 war ich Abgeordneter der Bezirksversammlung Bergedorf und dort von 2019-2020 stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion.
2020 wurde ich im Wahlkreis Bergedorf in die Bürgerschaft gewählt.

Mitglied in den Ausschüssen

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.a)
Lehrer an der Stadtteilschule Horn, Behörde für Schule und Berufsbildung der FHH