Abgeordnetenprofil von Claudia Loss

Claudia Loss
Profilbild von Claudia Maria Loss

SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Abgeordnetenbüro

Julius-Ludowig-Straße 9

21073 Hamburg

Telefon

folgt

E-Mail

buero@claudia-loss.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 18. März 2020

female

Biographie

Geb. 06.12.1972 in Wolfenbüttel. 1994 beendete ich meine Ausbildung zur Krankenschwester in Wolfsburg und arbeite seitdem im Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand. In der Zwischenzeit habe ich Fachweiterbildungen im Bereich Palliativmedizin, Geriatrie und Demenz abgeschlossen. Ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter. 
Mit meiner Mitgliedschaft unterstütze ich ver.di, die AWO und den Stadtteilverein Heimfeld. Von 2011-2020 war ich als stellvertretende Fraktionsvorsitzende für die SPD Mitglied der Bezirksversammlung Harburg mit den Schwerpunkten Jugendhilfe, Soziales und Gesundheit. 

Mitglied in den Ausschüssen

Fachsprecherin für:

  • Gesundheit

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.a)
Krankenschwester für Palliativmedizin, Geriatrie + Demenz, Wilhemsburger Krankenhaus Groß Sand