Abgeordnetenprofil von Dr. Miriam Putz

Dr. Miriam Putz
Dr. Miriam Putz

GRÜNE-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

GRÜNE Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Burchardstraße 21

20095 Hamburg

Telefon

040 428311397

E-Mail

miriam.putz@gruene-fraktion-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 18. März 2020

female

Biographie

Miriam Putz wurde am 11.12.1981 geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Nach dem Studium der Philosophie, Politologie und BWL war sie zunächst in einer Unternehmensberatung für Sustainability beschäftigt. Daraufhin promovierte sie in Philosophie zu Unternehmensverantwortung, und derzeit ist sie Projektleiterin in einer Stiftung für Wirtschaftsethik. Im Bezirk Eimsbüttel gehörte sie dem Fraktionsvorstand der Grünen an und war Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel. Zudem war sie sportpolitische Sprecherin und stellvertretende Kreisvorsitzende.

Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft seit März 2020.

Fachsprecherin für:

  • Wirtschaft
  • Tourismus
  • Flughafen
  • Hafen

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.a)
Angestellte bei der Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik, gemeinnütziger Bereich, Projektleiterin