Abgeordnetenprofil von Dr. Gudrun Schittek

Dr. Gudrun Schittek
Gudrun Schittek

GRÜNE-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

GRÜNE Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Burchardstraße 21

20095 Hamburg

Telefon

040 428314500

E-Mail

gudrun.schittek@gruene-fraktion-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 18. März 2020

female

Biographie

Geb. 31.10.1956 in Bremen. Ich wohne in Cranz im Alten Land. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und bin in eigener Praxis in Blankenese niedergelassen.
Von 2014 bis Ende März 2020 war ich Abgeordnete der Bezirksversammlung Harburg. 
Als Mitglied der Grünen Fraktion Harburg war ich Sprecherin für Süderelbe, Gesundheit und Frauen. 
Ich war von 2014 - 2019 Vorsitzende des Regionalausschusses Süderelbe, seit 2019 stellvertretende Vorsitzende und Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss.
Als Vertreterin meiner Fraktion war ich Mitglied im Stadtteilbeirat Neugraben-Fischbek, im Ständigen Gesprächskreis Moorburg und im Dialoggespräch Neuenfelde. 

Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft seit März 2020; für die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion bin ich Sprecherin für Gesundheit und den Naturraum Elbe und Mitglied der Ausschüsse für Gesundheit und Verkehr und stellvertretendes Mitglied im Wirtschaftsausschuss.

Fachsprecherin für:

  • Gesundheit

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.c)
Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe