Abgeordnetenprofil von Alske Freter

Alske Freter
Alske Rebekka Freter

GRÜNE-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

GRÜNE Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Burchardstraße 21

20095 Hamburg

Telefon

folgt

E-Mail

alske.freter@gruene-fraktion-hamburg.de

Mitglied in der Bürgerschaft

seit 18. März 2020

female

Biographie

Geb. 29.10.1991 in Hamburg. An der Universität Hamburg habe ich Politikwissenschaft (Bachelor) und Lateinamerika-Studien (Master) studiert. Ich bin ein Jahr in Uruguay zur Schule gegangen und habe dort während des Studiums zwei Praktika absolviert. Mittlerweile arbeite ich als Controllerin in einem internationalen Logistikunternehmen. Seit 2009 mache ich Politik auf kommunaler Ebene, zuletzt u.a. als Sprecherin für Inklusion, Gleichstellung und Sport der GRÜNEN Bezirksfraktion Hamburg-Nord. Seit 2016 bin ich Kreisvorsitzende der Grünen im Bezirk Hamburg-Nord. Zusammen mit meinem Freund wohne ich in Barmbek-Nord.

Fachsprecherin für:

  • Europa
  • Internationales
  • Städtepartnerschaften

Angaben zu Verhaltensregeln

§ 26 Abs. 1 HmbAbgG

Zu (1) 1.a)
Controllerin bei Containerships - CMA, CGM GmbH